- Moin Letters
- Posts
- Bin da, kann losgehen.
Bin da, kann losgehen.
Aber chill ersma.
Da ist dieses Gefühl wieder.
So, als wäre alles möglich. Meistens versäume ich’s dann, mich davo ( ey, das ‘r’ auf meinem Keyboard spinnt neuerdings, müssenma durch, sry) zu hüten, dieses Gefühl nicht durch eine Dopamin-explosion verpuffen zu lassen.
Dann passiert die Supernova, der Urknall, ein ganzes Universum an Möglichkeiten breitet sich im Raum vor mir aus, und es dauert Milliarden von Jahren, bis alles wieder beieinander ist. Also Chill!
Einmal um es abgehandelt zu haben, weil wir uns hier auf zeitlose Prinzipien fokussieren wollen und nicht auf Tratsch – was global, jetzt gerade passiert:
Unsere Gesellschaft hat, wie ein Kind, gerade Wachstumsschmerzen. Es zwickt halt hier und dort. Wir machen gerade einen ordentlichen Wachstumsschub. Unsere Hormone spielen verrückt. Wir beginnen eine Identität zu formen, und zu allem Überfluss beginnt Akne auf unserem Gesicht zu wüten – sieht und fühlt sich für ne Weile alles merkwürdig aus/an. Aber danach sind wir groß und stark, yuppieh.
Unser Unterbewusstsein beginnt die großen Fragen zu flüstern. Wer bin ich? Was ist ich? Was ist der Sinn des Lebens? Und was soll das Ganze überhaupt? Am besten ignorierst du sie und gehst zurück an die Arbeit. Diese Fragen entrücken dich vom Moment. Wenn du in Bewegung bleibst, ist es ein Marathon. Wenn du stehen bleibst, bist du Zuschauer eines kleinen Abschnittes am Rande, an welchem eine Masse Menschen vorbei läuft. Was ist es, was dich davon abhält, in Bewegung zu bleiben?
Meine Aufmerksamkeit stahl diese Woche:
Im Pool des neverending, perfekt auf mich zugeschnittenen Content-Cosmos taucht auf einmal wer wieder auf?
Naval Ravikant - Der (eigentlich) nach de legendären Folge bei Joe Rogan ( 2019) keine Podcasts (mehr) macht, bei Chis Williamson’s “Modern Wisdom” Podcast auf, für entspannte 3 Stunden, 16 Minuten & 18 Sekunden - natürlich hab ich mir das komplett reingezogen.. lol, viel Glück:
https://www.youtube.com/watch?v=KyfUysrNaco&list=WL&index=5
Was es in mir ausgelöst hat:
Naval schafft es, wie kein anderer, in mir das Gefühl auszulösen, dass alles eine Entscheidung ist. Die Entscheidung, sich für sich selbst zu entscheiden.
Daniel Tjarks aka. TJ_Beastboy - War kurz im Off. Hat da ordentlich Schwung geholt, um die Deutsche Battle-Rap Szene wiederzubeleben, um sie eigenhändig zu beerdigen. Viel zu oft gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=2gujsLjMnU0
( Das Video hat für den Kanal in 9 Tagen das geschafft, was das Meistgesehene davor in 9 Jahren geschafft hat)
Was es in mir ausgelöst hat:
TJ ist ein Beispiel dafür, sich ein makelloses Image aufzubauen, indem man seine Interessen verfolgt. Er hat sich damit seinen eigenen Fluch erschaffen: Egal, was er tut, es wird zelebriert. Sein Größenwahn ist so beischeiden, dass es nicht mal wie Größenwahn wirkt.
Kevin La Porta - Na ja der Bro hat endlich n Newsletter aufgesetzt 🙂
Was es in mir ausgelöst hat:
Diesen Klick-Moment. Ich ziehe mir seit X Jahren 1000e Stunden Content rein. In Schrift, Video & Audio, auf der Suche nach Antworten auf die Frage:
Was ist es, was uns als Mensch frei macht? Und der Loop endet immer wieder bei: Weitergabe von Information. Und beim Tippen dieser Zeilen fühle ich Flow. Flow weil ich dem Wirrwarr in meinem Kopf Form geben kann. So macht es alles “Sinn”- oh, oh, er hat Sinn gedroppt.
Zitate, die gehittet haben
Stay flexible. Adaptation is intelligence. It’s survival
The ego is a recurrent collection of thoughts that are very self-obsessed and will never be satisfied
Momente
Auch wenn ich es nicht zugeben will, Sonne hat brachialen Einfluss auf mein Gemüt.

Herzlich Willkommen Frühling, ward auch Zeit Homie.
So ich lass dich jetzt in Ruh, danke für deine Zeit. Go get them Ash!
-KLP